Kinder / Jugend


Lachen, rennen, basteln, Spuren suchen, Feuer entfachen, spannenden Geschichten lauschen, Fangis machen, gemeinsam singen, von Gott hören, Freunde finden, ernst genommen werden, essen, das Gebastelte nach Hause tragen, kitzeln, im Zelt schlafen…

Dies alles mögen Kinder – kleine und grosse!

In vielen verschiedenen Gruppen, jede von motivierten Leiterinnen und Leitern betreut, ist  Christsein  erlebbar. Durch die biblischen Geschichten erhalten sie Anstösse, die wertvoll für ihr ganzes Leben sein können.

 

Die Kontaktdaten der LeiterInnen sind in den verschiedenen Rubriken zu finden. Jedes Team freut sich über weitere Kinder / Jugendliche, die am Programm teilnehmen möchten.

 

Sommerlager 2023 Robin Hood

Auch dieses Jahr sind wir als Jungschar ins Sommerlager gegangen. Unsere Reise führte uns mit dem Velo nach Neukirch an der Thur, wo wir im Sherwood Forest auf Robin Hood trafen. Dieser hiess uns herzlich willkommen und erzählte uns, wie sehr er unter dem Sheriff leidet. Wir waren natürlich bereit dafür, ihm zu helfen und gegen den Sheriff anzutreten. In den nächsten Tagen stiessen immer neue Freunde zur Gruppe von Robin Hood. Little John, Alan-a-Dale oder auch auch Lady Marian wurden von Robin Hood ausgebildet um gegen den Sheriff und seine Leute zu kämpfen. Wir erlebten sehr viel mit Robin und seinen Freunden. Einmal mussten wir Lady Marian befreien, welche in einer Burg gefangen gehalten wurde. An einem anderen Tag überfielen wir einen Abt und baten das Kloster um Lösegeld. Die zwanzigköpfige Jungschargruppe fand sehr schnell zusammen und so hatten wir in unserer sonnigen Lichtung im Wald eine sehr schöne Zeit. Wir genossen das Essen aus der Lagerküche, sangen viele Lobpreislieder aus den Jungschiordnern und hörten Inputs von den Leitern. Natürlich durfte das Schattentheater am Abend an den Zeltwänden nicht fehlen. Trotz des Unwetters am Dienstag und dem spontan Übernachten im Kirchgemeindehaus war die Stimmung super und hatten wir ein sehr schönes und friedliches Lager. Das Highlight war sicherlich der Heiratsantrag und die Hochzeit von Robin Hood und Lady Marian und das anschliessende Hochzeitsfest am Freitagabend. Müde aber glücklich kamen wir alle zusammen am Samstag Nachmittag wieder auf den Platz der Kirche. Gespannt sind wir schon auf den Fotoabend, der dann am 9. September stattfindet. 


pfila 2022




Pfila-stimmung