unserere Jugend

Türkränze für unsere Senioren

KIBIWO-Abschluss

 

Wer sich unter dem Kürzel KIBIWO nichts vorstellen kann und trotzdem den Gottesdienst vom 10. April besuchte, traf auf eine fröhliche Schar Kinder und elf sehr motivierte Leiterinnen und Leiter. KIBIWO ist für sie kein fremdartiger Vogel, sondern die Abkürzung für Kinder-Bibel-Woche. Diese findet nun schon seit mehreren Jahren in den Frühlingsferien statt und verheisst vier Nachmittage voller Singen, guter Geschichten, Basteln und Bewegung.

Dieses Jahr war es Petrus, der in anschaulichen Theaterszenen aus seinem Leben mit Jesus erzählte. Voller Begeisterung wurde mitgefiebert, als es Petrus wagte, wie Jesus auf dem Wasser zu gehen. Jedes der 38 Kinder freute sich, als Petrus und seine Freunde ein volles Netz von Fischen aus dem Wasser zog, obwohl sie der Aufforderung von Jesus nicht ganz trauten. Beim Basteln entstanden schöne Mobiles aus Tonfischen und beim Turnen vergnügte man sich mit Wasserspielen oder Aufgaben, die Vertrauen forderten. Der abschliessende Gottesdienst zeigte, mit wie viel Freude die Kinder mitgemacht haben, und von Kindern und Leitern war zu hören, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen. Dank des schönen Wetters konnte das anschliessende Mittagessen, welches von jeder Familie selber mitgebracht wurde, im Pfarrgarten genossen werden. Dabei wurde viel gespielt und neue Kontakte geknüpft. Die Kirchenvorsteherschaft bedankt sich herzlich beim grossen Team der KIBIWO für ihren super Einsatz!

 

Marianne Schleusser