Download
Elternbrief auf nach Hollywood HS22 Home
Adobe Acrobat Dokument 750.9 KB

Unsere Ameisli - Gründung

Im August 2021 war es endlich so weit. Unsere Jungschi bekam ein kleines Geschwister. Wir wollten noch mehr Kinder mit unserem Programm ansprechen können und so gründeten wir kurzerhand eine Ameisli - Gruppe. Das Programm soll gleich sein wie in der Jungschi: draussen herumrennen, Feuer machen, Geschichten aus der Bibel hören, singen, Spiele spielen, zusammen sein und es gut haben und auch immer einen feinen Zvieri geniessen. Nur seit dem August können das auch alle 2. Kigärtler und 1. Klässler erleben. Dazu gehören auch noch die 2. Klässler, welche bis jetzt in der Jungschi dabei waren. Das Programm wird immer abwechselnd einmal mit den Jungschikindern und einmal alleine angeboten. So können Kinder, welche lieber in einer kleinen Gruppe mit Gleichaltrigen zusammen sein möchten, jedes zweite Mal kommen. Ameislis, welche keine Mühe haben mit den Jungschärlern zusammen etwas zu erleben, sind eingeladen jedes Mal zu kommen. 

Ein motiviertes Leiterteam freut sich jeden zweiten Samstag auf die vielen fröhlichen, wunderbaren Ameislikindern.