Download
Elternbrief 2019 HS für die Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 777.4 KB

Sola 2019

Auch dieses Jahr gingen wir mit 27 (!) Jungschälern und TClern ins Sommerlager. Zusammen mit der Jungschar Mattwil erlebten wir eine sehr spannende Lagerwoche zum Thema Monopoly. Neben dem täglichen Monopolyspiel, das auf unserem Zeltplatz stattfand, besuchte uns auch Mister Monopoly und einmal mussten wir sogar im Gefängnis schlafen. Diese Nacht wird wohl noch vielen Kindern und Leitern in Erinnerung bleiben. Hätte uns Mister Monopoly am nächsten Tag nicht aus dem Gefängnis freigekauft, hätten wir wohl kein so cooles Lager gehabt... 

Auch der Zweitäger fehlte in diesem Sola nicht und führte uns in kleinen Wandergruppen nach Ermatingen, wo wir am Waldrand oder in einer Scheune übernachten konnten. Mit einem schönen Abschlussfest und einer gemütlichen Zeit ums Lagerfeuer ging das Lager zu Ende. Glücklich und sehr müde kamen wir am Samstag Nachmittag wieder bei der Kirche an.

Wir haben das Lager sehr genossen und sind stolz auf unsere JSler, die diese Woche super gemeistert haben!